Kick off Events in Hamburg
Jahresauftaktveranstaltung, Kick off Events
Erfolgreiche Jahresauftaktveranstaltungen und Kick off Events in Hamburg

Wir inszenieren Ihr erfolgreiches Kick off Event in Hamburg.

 

Wie ein erfolgreicher Vertriebsauftakt ins neue Jahr gelingt.

In vielen Betrieben und Unternehmen ist ein Kick off Event fest im Kalender verankert. Jedes Jahr gilt es wieder, dieses Event zu planen und die Belegschaft für die neuen Ziele zu begeistern.

Hierfür müssen neben einer perfekten Planung und Inszenierung des Events immer wieder neue Impulse gesetzt werden, um die gewünschten Erfolge bei der Vertriebsmanschaft zu gewährleisten.

Die Erfolgsfaktoren sind:

 

Kick off Events gelten als wichtiges Instrument unter den Corporate Events.

Für viele Unternehmen ist das Kick off Event ein wichtiger Teil ihrer Corporate Communication. Vor allem stark vertriebsorientierte Unternehmen nutzen dieses Veranstaltungsformat, um Mitarbeiter, Außendienst und Vertriebspartner auf die neuen Vertriebsziele einzuschwören.

Die Motivation und der emotionale Approach stehen hierbei im Fokus. Nicht so sehr die Menge der vermittelten Informationen, sondern der emotionale Zugang und die Begeisterung stehen im Vordergrund des Events. Es gilt, die Teilnehmer auf den Punkt durch Einsatz von professioneller Video-, Licht- Ton- und Bühnentechnik und ein passendes Rahmenprogramm mitzureißen.

Wir sind für Sie hierfür ein zuverlässiger Partner bei der Umsetzung Ihres Kick off Events in Hamburg!

 

Den Erfolg sichern – die Risiken vermeiden!

Auf Kick off Veranstaltungen werden oft in kurzer Zeit viele Inhalte vermittelt. Neben der Vorstellung neuer Produkte, der Kommunikation der aktuellen Vertriebsstrategien, wird gern auch noch der Rückblick auf das vergangene Jahr vorgetragen. Diese Informationsmenge bringt die Teilnehmer oftmals an die Grenze Ihrer Aufmerksamkeitskapazität.

Daher gilt der Grundsatz für jede Jahresauftaktveranstaltung: Eher weniger und kürzere Vorträge mit kleinen Pausen, statt lange Vortragsreihen durchzuführen.

Hinzu kommt, dass  es sich oftmals um heterogene Teilnehmergruppen handeln. Neben dem Vertriebsbereich sind auch oftmals Mitarbeiter aus der Zentrale bei den Veranstaltungen anwesend, die unterschiedliche Interessen und Erwartungen an das Event haben. Diese müssen bei der Durchführung der Veranstaltung berücksichtigt werden.

Außerdem ist häufig der Vertriebsbereich jedes Jahr wieder mit von der Partie und hat bereits sämtliche Events der Firma in der Vergangenheit mitgemacht. Dadurch steigt der Anspruch an die folgende Veranstaltung immer weiter an. Deswegen müssen sich die Veranstaltungen jedes Jahr voneinander unterscheiden und immer wieder ein aktuelles Leitthema und neue Ideen gefunden werden.

Zudem erwarten die Teilnehmer oft persönliche Anerkennung und ein individuelles Eingehen auf deren Belange durch die Unternehmensführung. Dies ist auf einem Kick off Event nur begrenzt möglich. So besteht die Gefahr, dass der Einzelne in der Masse untergeht und sich eventuell gedanklich abtrifften.

 

Wege zu einem gelungenen Kick off

  • Die Botschaften in eine Idee packen – einen roten Faden durch das Event spannen!
    Durch das „Storytelling“ einer einzigartigen Geschichte auf Basis der jeweiligen Kommunikationsziele entsteht ein roter Faden, der sich durch das Vertriebsevent zieht. Bekannte Abläufe werden aufgebrochen und die Teilnehmer emotional mitgerissen. Wird darüber hinaus auf eine ausgewogene Kombination aus Information und Entertainment geachtet, entsteht ein intensives Erlebnis, das alle Veranstaltungsteilnehmer nachhaltig in seinen Bann zieht.

 

  • Die Marke emotional und menschlich inszenieren. Die Marke, mit ihrem Markenkern und deren Werte gilt es wie eine lebende Person zu präsentieren und zu inszenieren. Dadurch werden die Markenwerte wesentlich leichter und nachhaltiger vermittelt, als wenn man diese nur abstrakt vorträgt.

 

  • Schaffen Sie Mehrwerte auf dem Kick off.
    Hier geht es nicht nur so sehr darum, weitere inhaltliche Angebote stattfinden zu lassen, sondern die Gesamtveranstaltung aufzuwerten und bei der anspruchsvollen Zielgruppe Anreize zu schaffen: durch eine außergewöhnliche Destination, ein spannendes Rahmenprogramm, überraschende Gastredner und viele Möglichkeiten zum individuellem Austausch. Nicht wahllos, sondern stets die Geschichte im Blick behalten. Denn auch hier gilt: den roten Faden des Events weiterspannen!

 

Ihr Partner für Ihre nächstes Kick off

Sie sind auch der Meinung, Ihre nächstes Kick off sollte einfach anders sein? Dann lassen Sie uns die Planung gemeinsam angehen.

Als Full-Service-Agentur „event all in“ sind wir einer der führenden Spezialisten für geschäftliche Events im Großraum Hamburg. Ob Kick off Events, Tagungen Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, ob für 15 oder für 1.500 Gäste – stets finden wir individuellen Lösungen für Sie.

Mehr als 50 außergewöhnliche Locations können wir Ihnen aus unserem Repertoire anbieten. Von stuckverzierten Sälen über urige Lagerräume in der Speicherstadt bis hin zu puristischen Lofts im Industriestyle.

Wir kümmern uns um alle Details Ihrer Feier. Von der Einlasskontrolle über Tages- und Rahmenprogramme bis hin zu abendlichen Künstler-Bookings. Unser eigenes Technikteam im Haus unterstützt Sie bei allen Fragen hinsichtlich Bühne, Beamertechnik, Licht und Ton.

Wir sind für Sie da, und das alles mit unserer bewährten Festpreisgarantie. Perfekte Organisation durch das Vier-Augen-Prinzip: Bei uns haben Sie immer nur einen Ansprechpartner, der mit Ihnen alle notwendigen Dinge des Events bespricht. So stellen wir sicher, dass keine Informationen verloren gehen und während des Events alles reibungslos läuft. – Das ist unser „all inklusive“ Versprechen.

 

Unverbindliches Angebot einholen!

Kontaktieren Sie uns noch heute: Stichwort “Kick off Hamburg”.