Jahresauftaktveranstaltung in Hamburg
Jahresauftaktveranstaltung, Kick off Events
Erfolgreiche Jahresauftaktveranstaltungen und Kick off Events in Hamburg

Wir inszenieren Ihre erfolgreiche Jahresauftaktveranstaltung in Hamburg.

 

Wie ein erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr gelingt.

In vielen Unternehmen und Betrieben ist eine Jahresauftaktveranstaltung fest im Kalender verankert. Jedes Jahr gilt es wieder, dieses Event zu planen und die Mitarbeiter für die neuen Ziele zu begeistern.

Hierfür müssen neben einer perfekten Planung und Inszenierung des Events immer wieder neue Impulse gesetzt werden, um die gewünschten Erfolge bei der Belegschaft zu gewährleisten.

Die Erfolgsfaktoren sind:

 

Jahresauftaktveranstaltungen gelten als wichtiges Instrument unter den Corporate Events.

Für viele Unternehmen ist die Jahresauftaktveranstaltung der wichtigste Teil ihrer Corporate Communication. Vor allem stark vertriebsorientierte Unternehmen nutzen diese  Events, um Mitarbeiter, Außendienst und Vertriebspartner auf die neuen Vertriebsziele einzuschwören.

Die Motivation und der emotionale Approach stehen hierbei im Fokus. Nicht so sehr die Menge der vermittelten Informationen, sondern der emotionale Zugang und die Begeisterung stehen im Vordergrund des Events. Es gilt, die Zuhörer auf den Punkt durch Einsatz von professioneller Ton-, Video-, Licht- und Bühnentechnik und ein passendes Rahmenprogramm mitzureißen.

Wir sind für Sie hierfür ein zuverlässiger Partner bei der Umsetzung Ihrer Jahresauftaktveranstaltung in Hamburg!

 

Die Risiken vermeiden – den Erfolg sichern!

Auf Jahresauftaktveranstaltungen werden oft viele Inhalte in kurzer Zeit vermittelt. Neben der Vorstellung neuer Produkte, der Kommunikation der aktuellen Vertriebsstrategien, wird gern auch noch der Rückblick auf das vergangene Jahr vorgetragen. Diese Informationsmenge bringt die Zuhörer oftmals an die Grenze Ihrer Aufnahmekapazität.

Daher gilt der Grundsatz für jede Jahresauftaktveranstaltung: Eher weniger und kürzere Vorträge mit kleinen Pausen, statt lange Vortragsreihen durchzuführen.

Hinzu kommt, dass  es sich oftmals um heterogene Teilnehmergruppen handeln. Neben dem Vertriebsbereich sind auch oftmals Stabsmitarbeiter bei den Veranstaltungen anwesend, die unterschiedliche Interessen und Erwartungen an das Event haben. Diese müssen bei der Durchführung der Veranstaltung berücksichtigt werden.

Außerdem ist häufig der Vertriebsbereich jedes Jahr aufs Neue mit von der Partie und hat bereits sämtliche Firmenevents in der Vergangenheit mitgemacht. Dadurch steigt der Anspruch an die nächste Veranstaltung immer weiter. Daher müssen sich die Veranstaltungen jedes Jahr unterscheiden und immer wieder ein aktuelles Leitthema und neue Ideen gefunden werden.

Zudem erwarten die Teilnehmer oft persönliche Anerkennung und ein individuelles Eingehen auf deren Belange durch die Unternehmensführung. Dies ist auf einer  Jahresauftaktveranstaltung nur begrenzt möglich. So besteht die Gefahr, dass der Einzelne in der Masse untergeht und sich eventuell gedanklich ausklinkt.

 

Wege zu einer gelungenen Jahresauftaktveranstaltung

  • Die Informationen in eine Idee packen – einen roten Faden durch das Event spannen!
    Durch das „Storytelling“ einer einzigartigen Geschichte auf Basis der jeweiligen Kommunikationsziele entsteht ein roter Faden, der sich durch das Vertriebsevent zieht. Eingespielte Abläufe werden aufgebrochen und die Teilnehmer emotional mitgerissen. Wird darüber hinaus auf eine ausgewogene Kombination aus Information und Entertainment geachtet, entsteht ein intensives Erlebnis, das alle Veranstaltungsteilnehmer nachhaltig in seinen Bann zieht.

 

  • Die Marke des Unternehmens emotional und menschlich inszenieren. Die Marke, mit ihrem Markenkern und deren Werte gilt es wie eine lebende Person zu präsentieren und zu inszenieren. Dadurch werden die Markenwerte wesentlich leichter und nachhaltiger vermittelt, als wenn man diese nur abstrakt vorträgt.

 

  • Schaffen Sie Mehrwerte auf der Jahresauftaktveranstaltung.
    Hier geht es nicht nur so sehr darum, weitere inhaltliche Angebote stattfinden zu lassen, sondern die Gesamtveranstaltung aufzuwerten und bei der anspruchsvollen Zielgruppe Anreize zu schaffen: durch eine außergewöhnliche Destination, ein spannendes Rahmenprogramm, überraschende Gastredner und viele Möglichkeiten zum individuellem Austausch. Nicht wahllos, sondern stets die Geschichte im Blick behalten. Denn auch hier gilt: den roten Faden des Events weiterspannen!

 

Ihr Partner für Ihre nächste Jahresauftaktveranstaltung

Sie sind auch der Meinung, Ihre nächste Jahresauftaktveranstaltung sollte einfach anders sein? Dann lassen Sie uns die Planung gemeinsam angehen.

Als Full-Service-Agentur „event all in“ sind wir einer der führenden Spezialisten für geschäftliche Events im Großraum Hamburg. Ob Jahresauftaktveranstaltungen, Tagungen Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, ob für 15 oder für 1.500 Gäste – stets finden wir individuellen Lösungen für Sie.

Mehr als 50 außergewöhnliche Locations können wir Ihnen aus unserem Repertoire anbieten. Von stuckverzierten Sälen über urige Lagerräume in der Speicherstadt bis hin zu puristischen Lofts im Industriestyle.

Wir kümmern uns um alle Details Ihrer Feier. Von der Einlasskontrolle über Tages- und Rahmenprogramme bis hin zu abendlichen Künstler-Bookings. Unser eigenes Technikteam im Haus unterstützt Sie bei allen Fragen hinsichtlich Bühne, Beamertechnik, Licht und Ton.

Wir sind für Sie da, und das alles mit unserer bewährten Festpreisgarantie. Perfekte Organisation durch das Vier-Augen-Prinzip: Bei uns haben Sie immer nur einen Ansprechpartner, der mit Ihnen alle notwendigen Dinge des Events bespricht. So stellen wir sicher, dass keine Informationen verloren gehen und während des Events alles reibungslos läuft. – Das ist unser „all inklusive“ Versprechen.

 

Unverbindliches Angebot einholen!

Kontaktieren Sie uns noch heute: Stichwort “Jahresauftaktveranstaltung Hamburg“.